Lützelhuus Logo H

Hombrechtikon ZH

mail@luetzelhuus.ch

+41 55 244 50 80

Linie grau

Start
Angebote
Termine
Haus
Philosophie
Anreise
Mehr
Über uns
Freunde
Galerie

Ayurveda

Meditation

Spiritualität

Wandern

Auszeit

Massage

Bewusstsein

Yoga

Herzensarbeit

Retreats Schweiz

Workshops

Kochworkshops

Yoga Kurse

Events

Gutscheine

Newsletter

Wir beide

Heike

Christoph

Icon Hm
Ayurveda Kochen Adobe Stock
Ayurvedisch Kochen Retreat 22.-25.2.2024

Schriftzug Ayurveda

Retreats und Auszeiten im Lützelhuus

Mitunter ist es hilfreich, einmal aus dem gewohnten Umfeld auszutreten,

um in den eigenen inneren Raum einzutreten.

Willkommen in unserem Haus!

› Zur Jahresübersicht der Retreats und Veranstaltungen

Lützelhuus Angebote Zeichen

Unser Kennenlernangebot und Klassiker

Ayurveda- und Bewusstseinstage

Eine gesunde Wohlfühlzeit im Lützelhuus, drei Übernachtungen, Morgenyoga, eine ayurvedische Massage pro Übernachtungstag, Abendmeditation, ayurvedisch-vegetarische Vollpension

Donnerstag bis Sonntag, in einer kleinen Gruppe von 2 - 4 Gästen

Mehr Infos, Termine und Anmeldung siehe PDF:

Angebot 1 PDF
Linie
Lützelhuus Angebote Zeichen

Nährendes Essen und köstliches Sein

Ayurvedisch Kochen lernen

3 Tage im Lützelhuus, die der ayurvedischen Ernährung und Lebensweise gewidmet sind • ayurvedisch-vegetarische Küche in Vollpension • Kochschulungen für den Morgen, Mittag und Abend • sanftes Morgenyoga • Abendprogramm • Zeit für Dich • Raum für entspanntes SEIN

Donnerstag bis Sonntag, in einer kleinen Gruppe von 2 - 4 Gästen

Mehr Infos, Termine und Anmeldung siehe PDF:

Angebot 4 PDF
Linie
Lützelhuus Heike und Christoph in der Küche 02-2023 Lützelhuus Ayurvedische Küche Zmittag 11-2023

Weitere Retreats und Auszeiten

Mit Übernachtung im Lützelhuus, siehe auch die Rubriken:

Meditation

Spiritualität

Wandern mit Yoga

Auszeiten

Lützelhuus Angebote Zeichen

Das eigene Bewusstsein stärken

Meditations-Retreat

Meditation und Selbstgewahrsein im kleinen, persönlichen Rahmen, zwei Übernachtungen, Morgenyoga, täglich 90 min angeleiteter Bewusstseins- und Meditationsraum, Dynamische Meditation/Satsang/Yoga-Nidra/freier Tanz am Abend, ayurvedisch-vegetarische Vollpension, Zeit für dich, Stille und Weite im Naturreservoir, Wege zum Erleben des eigenen Selbst

Freitag Abend bis Sonntag, in einer kleinen Gruppe von 2 - 4 Gästen

Mehr Infos, Termine und Anmeldung siehe PDF:

Angebot 2 PDF
Linie
Lützelhuus Angebote Zeichen

Inneres Lächeln und Liebe in dir selbst finden

Spirituelle Auszeit

Eine Anleitung und Vertiefung der eigenen Spiritualität im kleinen, persönlichen Rahmen • Tage des inneren Friedens und achtsamen Umgangs • feine Gespräche mit Gleichgesinnten sowie Heike und Christoph • Wege zum Erleben des Inneren Selbst • drei Übernachtungen • sanftes Morgenyoga • täglich 90 min angeleiteter Raum für innere Weite, Stille und Verbundenheit • Körperreise/Satsang/Yoga-Nidra/freier Tanz am Abend • ayurvedisch-vegetarische Vollpension • Stille und Weite im Naturreservoir Lützelsee • Zeit für dich

Donnerstag bis Sonntag, in einer Gruppe von 2 - 4 Gästen mit Heike & Christoph

Mehr Infos, Termine und Anmeldung siehe PDF:

Angebot 7 PDF
Linie
Lützelhuus Angebote Zeichen

Gemeinsam unterwegs

Wandern mit Yoga

Wandern, Morgen-Yoga, Meditation, Vollpension und Verpflegung unterwegs

Drei Übernachtungen

Mehr Infos, Termine und Anmeldung siehe PDF:

Angebot 5 PDF
Linie
Lützelhuus Angebote Zeichen

Zeit für UNS

Paar-Auszeit

Zeit für das kostbare WIR BEIDE in einem geschützten Rahmen • aus dem Alltag heraustreten • sich selbst empfinden, fühlen, spüren • den Partner und die Beziehung aus befreiten Augen sehen • Zeit für Zärtlichkeit • Paar-Gespräche mit Heike & Christoph • Regeneration in der Natur

Wochentage und Anzahl der Tage auf Wunsch nach Absprache. Die einzigen Gäste im Haus. Übernachtung mit Frühstück. Auf Wunsch ayurvedisch-vegetarisches Zmittag und Znacht

Mehr Infos und Anmeldung siehe PDF:

Angebot 3 PDF
Linie
Lützelhuus Angebote Zeichen

Zeit für mich selbst

Persönliche Auszeit

Der einzige Gast, die einzige Gästin im Haus • Halt und Aufatmen an einem wohligen Ort bei fürsorglichen Gastgebern • Achtsamer Umgang mit Körper und Seele • Raum für Austausch • Ayurvedisches Frühstück, Halb- oder Vollpension

Wochentage und Anzahl Tage nach Wunsch in Absprache

Mehr Infos und Anmeldung siehe PDF:

Angebot 6 PDF
Linie
Lützelhuus Angebote Zeichen

So, wie es mir gefällt

Meine Wunschauszeit

Aus allen Angeboten ein eigenes Paket zusammenstellen • Auszeit an einem wohligen Ort umgeben von nährender Natur • Raum für Austausch und Begegnung • Auf Wunsch die einzige Gästin, der einzige Gast im Haus • Ayurvedisches Frühstück, Halb- oder Vollpension

Wochentage und Anzahl Tage auf Wunsch in Absprache

Mehr Infos und Anmeldung siehe PDF:

Angebot 8 PDF
Lützelhuus Portrait Heike und Christoph vor Haus 11-2022 Lützelhuus Portrait Heike Klingebiel 11-2022 Lützelhuus Portrait Christoph Steinbach Treppe 11-2022 Lützelhuus Bild Ayurvedische Küche 02-2023 Lützelhuus Bild Stube Schaukelstuhl 01-2023 Lützelhuus Anblick vom Seeweg 12-2022

Gästestimmen

Liebe Heike, lieber Christoph

Die Tage bei euch im Lützelhuus haben mich sehr genährt. Diese Auszeit mit Yoga, Meditation, ayurvedischen Massagen, viel Ruhe, Stille und dem nahen Naturschutzgebiet waren genau, wie ich es mir gewünscht habe.

Dreimal täglich durfte ich mich auf eine bunte, köstliche Ayurveda-Küche freuen. Welch grosser Genuss!

Euer ganzes Tun ist mit so viel Liebe verbunden, was mir eine grosse Geborgenheit geschenkt hat. Ich danke euch herzlichst für die unvergessliche Begegnung mit euch.

In Liebe, Nicole

Februar 2023

Hallo liebe Heike und lieber Christoph 🌿

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, wie immer war viel los und ich wollte mir Zeit nehmen für eure Bewertung, weil ihr nichts anderes verdient habt 😉 Ich DANKE euch nochmals herzlich für die Tage und all die schönen Erlebnisse, ich denke fast täglich noch daran und versuche mich immer wieder in diese schöne Ruhe und vor allem Stille im Kopf zu versetzen, bis jetzt klappts gut! Es war wirklich nachhaltig, auch die Ernährung sind wir schrittweise am verändern hier zu Hause.

Habe auf Google eine Bewertung und ein paar Fotos hinterlassen 😉 hier noch die vollständige Bewertung, falls ihr die auch lesen möchtet (für Google musste ich sie etwas kürzen):

Der Aufenthalt im Lützelhuus war für mich sehr erholsam und kräftigend.

Die Auszeit in diesem wunderschönen historisch und schön renovierten Haus begann mit einer warmherzigen Begrüssung und man fühlt sich sofort wie zu Hause.

Beim Kochen darf, aber muss man nicht, dabei sein. Allgemein hat man sehr viel Freiraum und Freiheiten. Privatsphäre wird grossgeschrieben, man hat ein ganzes Stockwerk im Haus, welches nur für die Gäste als Rückzug dient. Die Schlafzimmer sind sehr stimmig und liebevoll eingerichtet. Generell fehlt es einem an nichts, im Gegenteil man kann an diesem kraftvollen Ort sogar eine richtig schöne Energie wahrnehmen, die einem fast schon auf magische weise die Gedankenströme im Kopf ruhigstellt. (so etwas habe ich noch nie erlebt, resp. zuvor erst durch Meditation gekannt) Ein wundervoller Ort um loszulassen.

Man hat viel Zeit für sich, kann sich zurückziehen oder den schönen Garten geniessen, oder auf weitläufige Spaziergänge in der Natur gehen (mit dieser großartigen Energie!).

Auch für Ayurveda- und Yoga-Anfänger super geeignet. Die Erfahrung 4 Tage lang nur gesundes ayurvedisches Essen zu geniessen und zu spüren, wie man sich fühlt, war für mich eine tolle und nachhaltige Erfahrung.

Die Ayurveda Massagen, bei welchen man selber wählen kann, was einem gerade anspricht, sind sehr entspannend und Heike's positive und ruhige Art steckt einem schnell an.

Man fühlt sich wie bei Freunden und auch wenn man am Ende geht, hat man einerseits das Gefühl, das man ziemlich bald wieder dort sein wird und andrerseits nicht das Gefühl das man erst kürzlich neu gewonnene Freunde verabschiedet.

Von ganzem Herzen ein grosses Dankeschön an euch zwei wundervollen Seelen, Heike und Christoph, für alles, was ihr für uns in den vier Tagen gemacht habt. Ihr habt viel Zeit und Mühe ihr in euer Projekt investiert und deshalb wünsche ich euch besonders in der Anlaufphase viel Glück und Erfolg mit eurer schönen Oase.

Ich werde definitiv bald wieder kommen und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten erholsamen Retreat bei euch.

Ganz herzliche Umarmung 🤗

Julia 🌻

April 2023

 

Logo Instagram

Nach-Oben-Pfeil